Die 10te Ausgabe des BioRiver Wettbewerbs, der jungen Startups die Möglichkeit bietet in das Netzwerk der NRW Biotech Szene einzutauchen, fand am 22. Sep 2023 im LifeHub in Monheim statt.

Drei der acht für den Pitch-Wettbewerb eingeladenen Teilnehmenden wurden von der hochkarätig besetzten Jury als Gewinner gekürt und diese Auswahl passte perfekt zu meiner persönlichen Top-3 Liste.

Akribion Genomics verfolgt einen neuartigen Ansatz, um Krebszellen mit Hilfe einer neuartigen innovativen CRISPR Nuclease spezifisch zu eliminieren.

Plantman ist ein großartiges Beispiel für „out-of-the-box“ Denken, indem mal eben die Grenzen zwischen Pflanzenreich und dem Menschen überschritten wurden und ein Protein aus Pflanzen möglicherweise eine neue Behandlungsoption für die Huntington Krankheit eröffnet.

Ningaloo Biosystems GmbH will den Produktionsprozess von Biopharmazeutika revolutionieren, indem sie die Erkenntnisse der Optogenetik auf den Herstellungsprozess anwendet.

Der Tag war perfekt organisiert mit reichlich Zeit zum Netzwerken, exzellenten Pitches und einer hervorragenden Location. Ein großes Dankeschön an Frauke Hangen, BioRiver und den Gastgeber Bayer Crop Science.